jQuery UI 1.9

written by devangelist on Oktober 18, 2012 in Allgemein and Javascript and jQuery and jQuery UI with no comments

Es hat nun einige Zeit gedauert, doch nun ist es soweit: jQuery UI präsentiert sich in einer neuen Version.

Die wichtigen Neuerungen der neuen Version 1.9 sind:

  • Das Menu-Widget, welches eher dafür gedacht ist inline bzw. popup-Menüs zu machen.
  • Das Spinner-Widget, für Inputs bestehend aus numerischen Werten. Dieses hilft dabei Werte wie Zahlen oder ein Datum korrekt zu formatieren und mit der Tastatur zu steuern. Besonders für Anwendungen welche mit mehreren Formaten zurechtkommen müssen ein großer Pluspunkt.
  • Das Tooltip-Widget, welches neben der Menge an bereits bestehenden Plugins ein einfaches, aber dennoch mächtiges Hilfswerkzeug macht.
  • API Änderungen um den Übergang auf die kommende 2.0 Version zu vereinfachen.
  • Eine neue Webseite, das Design wurde komplett überarbeitet.
  • Bugfixes ;-)

Weitere Infos im offiziellen Changelog.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

About the Author

Roberto Bez ist passionierter Webentwickler und TechLead bei der HolidayCheck AG. Für Roberto bedeutet das Entwickeln nicht nur Arbeit, sondern auch Freude, Motivation und täglich neue, aufregende Herausforderungen. Besonders gerne setzt er sich mit neuen Webtechnologien sowie Datenbanken aller Art auseinander und versucht diese in die tägliche Anwendungsentwicklung miteinzubringen. Neben dem Entwickeln trifft man ihn gerne Abends beim Laufen oder im Sommer bei Mountainbike-Touren durch die schönen Berge Südtirols.