Developer Week 2013

written by devangelist on Februar 1, 2013 in Allgemein and Developer Week and Veranstaltung with no comments

Vom 24-27 Juni findet im NCC Ost die Developer Week (DWX) 2013 statt.

Die von den Fachzeitschriften dotnetpro und web & mobile developer präsentierte Konferenz besteht im Prinzip aus den drei bereits erfolgreichen Veranstaltungen:

  • DDC (.NET Developer Conference)
  • MDC (Mobile Developer Conference)
  • WDC (Web Developer Conference)

Nach den drei Konferenz-Tagen folgt ein vierter und somit letzter Tag, welcher voll und ganz den insgesamt 10 Workshops gewidmet ist.

Unter dem Motto 3 Konferenzen – 1 Event für alle Softwareentwickler bringt die DWX eine breite Auswahl an aktuellen Themen unter die Teilnehmer, denn mit mehr als 7 parallelen Tracks wird einiges für sie geboten.
.NET befindet sich schon lange nicht mehr nur auf dem Desktop – besonders für Microsoft-Entwickler wird ein Verschmelzen von Offline mit der Web-Welt unumgänglich, denn ein Fokus auf neue Technologien wie HTML5 und CSS3, aber auch auf JavaScript prägen bereits jetzt den Alltag von vielen. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass bereits in den nächsten Jahren mehr Leute mit mobilen Geräten, als mit Desktop-Rechnern unterwegs sein werden.

Anwesend sind natürlich Top-Speaker wie Golo Roden, Johannes Hoppe, Johannes Hofmeister, Jan FellienThorsten Hans, David Tielke und viele weitere mehr.

Ich bin dieses Jahr mit insgesamt drei Vorträgen dabei:

  • Die Pro- und die Anti-Patterns
    25.06.2013 09:00 – 10:00 Uhr   Track: Architektur
  • Resp. Websites Tipps Tricks Hacks
    25.06.2013 11:45 – 12:45 Uhr   Track: Mobile Web
  • Command & conquer
    25.06.2013 15:00 – 16:00 Uhr   Track: Architektur

Ich freue mich sehr auf die drei Tage, die ganze Truppe die bereits letztes Jahr auf den Konferenzen vertreten war wiederzusehen, auf viele neue Bekanntschaften und natürlich auf jede Menge spannende Vorträge. Also nichts wie anmelden und ein early-bird Ticket schnappen, solange diese noch verfügbar sind!

Developer Week 2013: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,50 von 5 Punkte, 4 abgegebene Stimmen.
Loading ... Loading ...

About the Author

Roberto Bez ist passionierter Webentwickler und TechLead bei der HolidayCheck AG. Für Roberto bedeutet das Entwickeln nicht nur Arbeit, sondern auch Freude, Motivation und täglich neue, aufregende Herausforderungen. Besonders gerne setzt er sich mit neuen Webtechnologien sowie Datenbanken aller Art auseinander und versucht diese in die tägliche Anwendungsentwicklung miteinzubringen. Neben dem Entwickeln trifft man ihn gerne Abends beim Laufen oder im Sommer bei Mountainbike-Touren durch die schönen Berge Südtirols.